Die Kenntnis des Schadstoffinventars eines Bauwerks führt für den Bauherren zu einer höheren Planungs- und Kostensicherheit während der gesamten Baumaßnahme. Projektverzögerungen und Mehrkosten können so vermieden werden.
Unser Team führt für Sie im Vorfeld einer Abbruchmaßnahme entsprechende Beprobungs- und Begutachtungsmaßnahmen der Gebäude durch und erstellt auf dieser Basis ein Gebäudeschadstoffgutachten und bei Bedarf das zugehörige Abbruch- und Entsorgungskonzept in dem auch auf die schadstoffspezifischen Vorgaben zum Arbeitsschutz eingegangen wird.
Neben der Erstellung der Vergabeunterlagen beraten wir die Bauherren auch bei der Auswahl potentieller Bieter. Wir übernehmen auch die Fachbauleitung und Bauüberwachung für den kontrollierten Gebäuderückbau einschließlich der eventuell erforderlichen vorlaufenden Schadstoffsanierung.
Unsere Mitarbeiter besitzen die Sachkunde nach TRGS 519, TRGS 521 sowie DGUV 101-004 / TRGS 524