Mitgliedschaften und Verbände

Durch die Zugehörigkeit zur Industrie- und Handelskammer Wiesbaden besteht seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit bei der Berufsausbildung von Baustoffprüfern. Von der IHK Wiesbaden wurde auch die Mehrzahl der bei BFM tätigen Sachverständigen bestellt und vereidigt.

Die im Unternehmen aktiven Gesellschafter sind Mitglieder der Ingenieurkammer des Landes Hessen. Von der Ingenieurkammer Hessen wurde Herr Dipl.-Ing. U. Adamietz als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt.

IHK
Industrie- und Handelskammer Wiesbaden

Industrie- und Handelskammer Saarland

IKH
Ingenieurkammer des Landes Hessen

Mitgliedschaften von BFM in der Übersicht:

Die Vernetzung unseres Beratungsunternehmens mit Berufs- und Fachverbänden ist wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements und der Fortbildung und Ausbildung der Mitarbeiter.

CBTR
Centrum für Deutsches und Internationales Baugrund- und Tiefbaurecht e. V.

DGGT
Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e. V.

FGVSVI
Gemeinschaft zur Förderung der fachlichen Fortbildung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Rheinland-Pfalz und Saarland e. V.

IFB
Institut für Bauforschung e. V.

ITVA
Ingenieurtechnischer Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling

STUVA
Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen e. V.